Brand Dönrberg 30.11.2023

Habichtswald - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Habichtswald gegen 12.30 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Dörnberg alarmiert. Über die Leitstelle kam der weitere Hinweis, dass es eine Gasexplosion gegeben haben soll. Als die ersten Einsatzkräfte in der Wolfhager Straße eintrafen, stand eine Scheune/Schuppen im Vollbrand. Die angrenzenden Wohnhäuser konnten vor den Flammen geschützt werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Eine Person konnte vor Ort behandelt werden, zwei weitere mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen Einsturzgefahr, konnte die Feuerwehr die Flammen nur von Außen bekämpfen, wodurch die Nachlöscharbeiten sich hinzogen. Die Hauptstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Neben der Feuerwehr Habichtswald war auch die Feuerwehr aus Zierenberg, Wolfhagen sowie die Berufsfeuerwehr Kassel im Einsatz.

OTON: Feuerwehr Habichtswald

Dateien einzeln herunter laden

Datei
Fotostrecke
Filmmaterial
Alle Dateien herunter laden

Download
Brand Dönrberg 30.11.2023
  • Version
  • Download
  • Dateigrösse 883.05 MB
  • Datei-Anzahl 2
  • Erstellungsdatum 30. November 2023
  • Zuletzt aktualisiert 2. Dezember 2023